Sollten Sie jünger als 10 oder 12 Jahre sein, dann müssen Sie an dieser Stelle eigentlich nicht weiter lesen – denn dann geht es für Sie beim Thema Ostern naturgemäß erstmal um Gelee-Eier und Schokohasen. Und das soll ja auch so sein, denn Ostern ist schließlich ein Fest, und das soll gefeiert werden – für die Kleinen mit Schokolade, für die Großen eher mit einem einem festlichen Braten und einer guten Flasche Wein. Aber während die Kids im Garten auf Beutezug gehen, bleibt die Frage: Was ist mit uns, die nicht mehr nur in einem möglichst großen Berg Zuckerzeug Erfüllung finden? Klar, den Braten und die Weinflasche könnte man natürlich zur Not im Garten verstecken … aber vielleicht haben wir noch einpaar Ideen für Sie, mit denen Sie das Osternest der Lieben im Erwachsenenalter noch ein wenig aufpeppen können.
Deshalb:
Klar,
mit einem kleinen Osterpräsent wird man keinen wirklich Kranken heilen können – aber vielleicht ein wenig dazu beitragen, dass unsere Lieben gesünder bleiben, sich etwas wohler fühlen oder ihrem Äußeren ein bisschen mehr Glanz verleihen. Viele werden sich gerade in diesem Jahr besonders freuen, wenn der Osterhase etwas in Ihrem Nest platziert und merken, dass jemand da draußen an sie denkt. Und anders als an Weihnachten oder Geburtstagen, wo man sich ja schon mal in die Arme fällt, ist Ostern eigentlich das perfekte Fest auf Distanz – denn der Osterhase ist ja schon längst wieder verschwunden, wenn wir morgens aufstehen und in der Wohnung, im Garten oder auch an der Haustür kleine Überraschungen finden.
In Ihrer Apotheke stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wir haben bestimmt die eine oder andere Geschenkidee und – wir haben geöffnet.